Aktion Plastikfreier Markt

Flattichschüler setzen sich für den Erhalt des Paradieses Erde ein

Markt001Was am 1. April mit einem Ökologischen Aktionstag und dem Märchen vom Paradiesvogel begonnen hatte, fand am 8. Mai einen Höhepunkt bei der Eröffnung der Aktion "Plastikfreier Markt" im Stadtzentrum. Die Kinder aller Klassen hatten sich mit künstlerischen Beiträgen wie Plakaten, Remindern, Wimpelketten und Berichten im Blättle schon Wochen vorher mit der Themenstellung auseinandergesetzt.

Nun umrahmten Sie die Markteröffnung mit zwei Liedern aus dem aktuellen Musical "Mit Mut dabei", in dem das Thema Umweltschutz aufgegriffen wird. Im Anschluss verteilten die Kinder die Baumwolltaschen der Stadt, um die Bürger zu motivieren, zukünftig auf Plastiktaschen zu verzichten.

Sehr engagiert haben die Kinder die Brisanz dieses Themas aufgegriffen. Es ist ja auch ihre Erde, die zukünftig noch in der gewohnten Schönheit erstrahlen soll.

Markt002Markt003