Klasse 2 in der Wilhelma

Ein gelungener Auftakt ins neue MeNuK Thema „Zootiere“

Am Freitag, dem 29.04.16, besuchten die Klassen 2a und 2b gemeinsam die Stuttgarter Wilhelma.

Bild HP3Wir fuhren mit der S-Bahn und freuten uns, dass wir den einzigen sonnigen Tag der Woche erwischt hatten. In der Wilhelma angekommen, erlebten wir, bei einer Führung, eine kleine Weltreise durch drei Kontinente. Dabei erfuhren wir viel über Brillenpinguine, Flugfüchse und Seelöwen. Ein besonderes Erlebnis war die Fütterung der Seelöwen am Ende der Führung. Nach einer ausgiebigen Vesperpause zogen wir in Kleingruppen durch den Zoo und schauten uns noch viele weitere interessante Tiere und Pflanzen an. Viel zu schnell verging die Zeit. Es hätte noch sooo viel zu sehen gegeben… Nach einer kurzen Rast am schönen Kletterspielplatz beim Löwentormuseum machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Freiberg. (S. Zinnäcker)

Bild HP4Bild HPBild HP1Bild HP2