Tag des Respekts

Flattichschüler begehen Tag der Höflichkeit

IMG 0918

Am Morgen des 15.10.2014 trafen sich alle Schüler und Lehrerinnen der Flattichschule im Musiksaal, um den Tag des Respekts gemeinsam zu beginnen. Eine Geschichte wurde erzählt, in der man erkennen konnte, dass manches zusammen besser geht, als wenn man sich allein müht. Anschließend spielte die Klassenstufe 4 unter Anleitung von Frau Akin verschiedene Szenen zum Thema Respekt vor, die sich die Kinder selber ausgedacht hatten. Dann kam der Schulchor auf die Bühne. Gemeinsam mit allen Kindern wurde das Lied „Das eine Kind ist so, das andere Kind ist so“ gesungen.

Anschließend gingen alle Kinder und Lehrer zurück ins Klassenzimmer. Dort setzten sich die Klassen dann weiter auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema auseinander. Jede Klassenstufe gestaltete ein Plakat zu der Bedeutung von Respekt. Diese wurden im Schulhaus ausgehängt.

IMG 0929

IMG 0913IMG 0916

 Weitere Fotos hier