Fredericktag

Autorin Barbara Rose liest für die Flattichschüler.

IMG 0943Frau Rose erzählte uns zuerst, wie ein Buch entsteht, dass die Autoren das Buch schreiben, die Zeichner Bilder dazu machen und die Firma es druckt. Nun las sie uns aus ihrem Buchentwurf: „Jonny Cowboy - zieht in die Stadt“ vor. Die Geschichte handelte von dem Cowboyjungen Jonny und seinem neuen Freund Sam. Gemeinsam erleben sie Aben- teuer und fassen die Unruhestifter Lukas u. Matteo.

Während Frau Rose uns vorlas, zeigte sie uns schöne schwarz-weiße Bilder. Im endgültigen Buchdruck werden diese bunt sein, allerdings erscheint das Buch leider erscheint erst im Januar. Meine Mitschüler und ich waren fasziniert. Wir hätten gerne den 2. Band gehört, von dem sie uns aber nur ein paar Bilder zeigte. Frau Rose beantwortete geduldig unsere Fragen.

Sie ist seit 6 Jahren Autorin, hat Journalistin gelernt und hat bis jetzt 23 Bücher geschrieben. Am Ende freute sich jedes Kind über eine Autogrammkarte.

(Bericht: Clara 3b

IMG 0944IMG 0945IMG 0946