Flattichschüler siegen bei Bürgerfestlauf

lauf001Kleinste Schule erstmals auf Platz 1

Es war ein gewaltiger Jubel im Markplatzsee, als Rektor Folkert Schröder stellvertretend für die Läuferinnen und Läufer der Flattichschule den großen Pokal für den Sieger des Bürgerfestlaufes entgegennehmen durfte.

Bei 38 Grad im Schatten waren die Kinder motiviert in den 10. Bürgerfestlauf gestartet. Im Ziel hatten einige schon die Gruppe der OPS eingeholt. Dann begann die spannende Warterei. Diese wurde dann mit dem großen Cup belohnt, den die Kinder im Marktplatzsee gemeinsam hochhielten. Die große Freude war spürbar.

Den zweiten Platz erreichte die Grünlandschule nur einen Hoch von einer Hundertstelsekunde vor der drittplatzierten Kasteneckschule.

Wir danken Frau Vedder, die im Lauftraining die Flattichschülerinnen und -schüler für diesen Erfolg vorbereitet hat.

bfl001bfl004bfl008

lauf002