Fredericktag mit TINO

Kinderbuchautor TINO liest und zeichnet für Flattichschüler

Frederick2Am 26.10. war der Kinderbuchautor TINO bei uns zu Gast. Er gab den Kindern Einblick in die Arbeit eines Autors und erzählte von den Inspirationen seiner Indienreise. Zur Veranschaulichung hatte er auch einen großen Reisekoffer mit diversen Mitbringseln wie Turban, Säbel, ein festliches Gewand und anderes dabei. Dann las er aus seinem Buch "Ein Elefant im Klassenzimmer " vor. Die Kinder waren begeistert und freuten sich, dass jeder zum Schluss ein persönliches Autogramm bekam, auf das TINO "live" ein Wunschbild eines Tieres in einem Fahrzeug zeichnete. So entstanden individuelle Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Wir danken der VR-Bank für die Spende von 250 €, um diesen Lesetag für die Schülerinnen und Schüler vom Eigenanteil im Rahmen zu haltenFrederick1