Wasensportwanderung

Wetterbedingte Sportalternative

wasen005Da die Gewitterneigung unser vorbereitetes Wasensportfest zum Thema Fußball "weggespült" hat und so das Fußballthema passend zum frühen Ausscheiden der deutschen Mannschaft leider entfallen musste, gab es in diesem Jahr kein Sportevent im Wasenstadion.

Damit aber nach dem Bürgerfestlauf nicht auch noch unser Leichtathletikevent ganz entfallen musste, haben alle Flattichschüler am 13.7.18 eine gemeinsame Schulwanderung nach Ingersheim gemacht und dort auf dem Gelände des Fischerwörths Staffelläufe innerhalb der Klassenstufen durchgeführt. Die Kinder hatten aber auch viel Spaß, auf dem Spielplatz sich miteinander frei zu bewegen oder Fußball zu spielen. Der Rückweg bei sehr warmen Temperaturen war dann doch für den einen oder die andere sehr anstrengend, aber es war ja auch ein Sporttag und der darf auch anstrengend sein.

Wir danken dem Elternbeirat für die stärkende Brezel und den anwesenden Eltern für die Begleitung nach Ingersheim.

wasen001wasen002wasen003wasen004