Einschulungsfeier 2019

Mäuseschar begrüßt die Schulanfänger herzlich

Einschulung004Ganz aufgeregt saßen die neuen Schulkinder in den ersten Reihen und verfolgten gespannt das Geschehen auf unserer Bühne. Die Klasse 4b hatte mit Anleitung von Frau Weissinger und Frau Schöllhammer und technischer Unterstützung durch Frau Dieter die Geschichte vom Frederick mit Schauspiel, Tanz und Gesang auf die Bühne gezaubert und den Kindern dargestellt, dass Freundschaften und Zusammenhalt Mut für das nun beginnende gemeinsame Lernen machen. Frau Weissinger sprach für die Schulleitung und hieß alle Neulinge an unserer Schule willkommen. Und so bildeten sich die beiden fast gleich großen Schülerscharen um ihre neuen Lehrerinnen Frau Ströbel und Frau Brunkhorst, um ihre erste Schulstunde zu erleben.

Wir danken dem Elternbeirat für die Bewirtung der neuen Erstklasseltern.

Einschulung001Einschulung002Einschulung003Einschulung005Einschulung006