Ritter Gluck im Glück

Konzertfahrt nach Bietigheim Bissingen

Konzert001Am 10. April 2019 besuchten alle Klassen gemeinsam das Musiktheater "Ritter Gluck im Glück" mit Schauspielern der
Pyrmonter Theater Companie und Mitgliedern der sueddeutschen kammersinfonie bietigheim. Im vollbesetzten Saal der Bietigheimer Kelter hörten die Kinder Werke für Querflöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott und verfolgten die Überlegungen des im Mittelpunkt stehenden Komponisten Christoph-Willibald Gluck beim Erschaffen seiner Oper Orpheus und Euridice. Besonders die Mitmachsequenzen genoss das junge Publikum. So stampften sie, um Donner zu erzeugen und brachten ihr Wissen zu den Instrumenten ein.
Nach einer Vesperpause an der Enz genossen die Kinder das gemeinsame Spiel auf den Bietigheimer Spielplätzen, bevor es in den Zieharmonikabussen wieder heimwärts ging.
Wir danken dem Elternbeirat der Schule für die Kostenbeteiligung an der Busbeförderung.

Konzert002Konzert003Konzert004