Projekttag "kunstvoll"

Flattichschüler präsentieren die Ergebnisse ihrer Projekte

Bei glänzendem Sonnenschein eröffneten die Kinder mit einem Lied aus dem aktuellen Musical die Kunstausstellung im Klassenbau. Viele Eltern und Angehörige waren gekommen und begutachteten, was die Kinder in den Kunstprojekten der beiden Halbjahre erstellt hatten. Zu jedem Thema gab es Mitmachstationen, an denen auch die Kinder der anderen Projekte ausprobieren durften, was ihre Mitschüler gelernt haben.

Der Elternbeirat bewirtete mit Waffeln und Kuchen und bot Lose für eine Flaschentombola an, bei der man Leckereien in Glas gewinnen konnte.

Den Abschluss des Tages bildete die Präsentatio9n des Chor- und Theaterprojekts mit der Aufführung des Musicals "Mit Mut dabei. Eine Geschichte zur Rettung der Erde". Mit viel Applaus zeigte der gefüllte Musiksaal große Anerkennung für die Leistungen der 34 Sänger und Schuaspieler.

Insgesamt ein schönes "kleines Schulfest", an dem Kinder, Eltern und Lehrer viel Freude hatten.

 

Mehr Bilder in unserer Galerie