Wasensportfest 19

Aufgrund der besonders heißen Temperaturen wurde das Wasensportfest 2019 verkürzt und die Schülergruppen mit unterschiedlichen Programm versorgt, bei dem der Sport im Mittelpunkt stand. Alle Kinder freuten sich über die erfrischenden Wassermelonen des Elternbeirats.

Gruppe 1/2 Bewegungsstationen im Freien

sportfest001Im schattigeren Schulhof hatten die Lehrkräfte der ersten und zweiten Klassen und der GfK Bewegungsstationen aufgebaut, die spielerisch das Werfen und Laufen übten. Dabei war oft das erfrischende Wasser miteinbezogen, wie beim Wassertransport oder Schwammweitwurf.

 

 

 

sportfest002sportfest003sportfest004

Gruppe 3/4  Bundesjugendspiele

bjs001Die Dritt- und Viertklässler führten auf dem Wasen die Bundesjugendspiele durch und zeigten hervorragende Leistungen in Wurf, Lauf und Sprung.
Wir bedanken uns bei allen Mamas und Papas, die hier bei der Riegenführung und an den Stationen geholfen haben.

Die erfreulichen Ergebnisse ergaben folgende Klassensieger:
Klasse 3a: Julian und Zeynep
Klasse 3b: Sala-Eddin und Hava
Klasse 4a: Aman und Leonie
Klasse 4b: Jannik und Alexandra

Schulsieger sind: Aman und Leonie aus der 4b

bjs002bjs003bjs003bjs004

sportfest005