Schulaufnahmefeier 2019

P1000203webNeue Flattichschüler angekommen

Der erste Freitag nach Schulbeginn kam in diesem Jahr viel schneller als seither, so dass die Schülerschaft der Flattichschule bereits am dritten Schultag komplett ist. Begleitet von einer großen Zahl an Eltern, Großeltern, Geschwistern und anderen Angehörigen fanden die 33 neuen Erstklässer fröhlich ihren Weg in die beiden neuen ersten Klassen.

Das Motto des Tages war "Mut". Nachdem Pfarrer Bührer vor der Einzelsegnung vom kleinen Frosch erzählte, der Mut fand, zu entdecken, was er gut konnte, zauberten die Viertklässler nach nur zwei Probentagen eine kurze Fortsetzung des Musicals "Mit Mut dabei" auf die Bühne und Schulleiter Folkert Schröder wünschte Mut zum Einlassen auf alles Neue, Zum Durchhalten, wenn mal etwas schwierig ist und für neue Freundschaften.

Der Elternbeirat freute sich über die großartige Resonanz auf dem Schulhof bei der Bewirtung während der ersten Unterrichtsstunde der Erstklässler.

Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.