Edeka Schönland und Flattichschule unterstützen gesunde Ernährung

PV webGesundes Pausenvesper seit 5 Jahren

Auf Initiative des Elternbeirats wurde vor 5 Jahren das "Gesunde Pausenvesper" ins Leben gerufen, das die Schülerinnen und Schülerinnen gleichermaßen in der Herstellung von gesundem und ansprechendem Pausenvesper als auch im Verzehr vollwertigen Pausenmahlzeiten fördert.
Einmal im Monat wird die Schulgemeinschaft von einer wechselnden Klasse bewirtet. Wir sind sehr dankbar, dass die Organisation so reibungslos durch die Elternvertreter der jeweiligen Klasse selbst organisiert wird.
Mit im Boot ist seit Gründung Nick Schönland vom Freiberger Edeka Markt, der die benötigten Lebensmittel jeweils der Schule spendet, so dass der Elternbeirat aus dem Verkauf noch einen kleinen Gewinn für die sonstige Unterstützung der Kinder im Schuljahr erwirtschaften kann.
Wir danken ihm und seinen Mitarbeitern für die großzügige und unkomplizierte fortwährende Unterstützung in diesen Jahren und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit auch im ernährungserzieherischen Bereich.

Neben dem Gesunden Pausenvesper bekommen die Flattichschüler jeden Dienstag Obst aus dem EU-Schulfruchtprogramm. Den Eigenanteil hierfür spendet das Unternehmerforum Freiberg, dem wir an dieser Stelle auch herzlich danken. Wir sind sehr froh, dass unter den Freiberger Unternehmen so viel Unterstützung bzgl. der Ernährung der Kinder möglich ist.

Pausenvesper001Pausenvesper004Pausenvesper005

Pausenvesper002Pausenvesper003Pausenvesper006