Lichtersegen zum Abschied

Flattichschüler gehen in die Weihnachtsferien

Abschluss004Dieses Jahr hat unseren Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und allen Eltern viel abverlangt. Neben den belastenden Coronaregeln mussten die Kinder auf viele liebgewonnene Schulveranstaltungen verzichten. Durch die strikte Trennung der Begegnung der Klassen haben unsere Erstklässler bis heute noch nicht erleben können, wie viele andere Kinder mit ihnen gemeinsam die Flattichschule besuchen.

Heute haben wir unsere sonstigen Weihnachtsveranstaltungen wie Gottesdienst und Abschlussfeier gebündelt und auf Abstand in unseren Kohorten Beiträge gezeigt und  den kirchlichen Segen empfangen. Außerdem haben die Klassensprecher der Klassen unserer uns verlassenden Sekretärin Frau Ludwig Grüße der Klassen übergeben. Nun freuen sich alle Kinder auf Weihnachten und die Ferien, die in diesem Jahr länger ausfallen als in allen vergangenen Jahren.

Wir wünschen allen mit der Flattichschule gedanklich verbundenen Menschen frohe und gesunde Weihnachtsferien und einen guten Jahreswechsel.

Abschluss001Abschluss002Abschluss003