Liederfest

Liederfest "Klasse wir singen"

liederfest54Analog zu der landesweiten Aktion gleichen Namens in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart veranstaltete die Flattichschule am letzten Schultag ein Liederfest innerhalb der Schulgemeinschaft.

Die Klassen hatten sich seit Pfingsten mit einem bestimmten Liederkanon beschäftigt. Immer wieder wurden diese Lieder miteinander gesungen. Jede Klasse bereitete ein Klassenlied als Inszenierung für die anderen vor. Diese kamen dann am 30.7. zur Aufführung. Im Anschluss sangen dann alle 130 Kinder einen Teil des Liedes gemeinsam.

Über allen Liedern stand der Hit "Klasse wir singen", den alle Kinder lauthals schmetterten. Begleitet wurden die Stücke von Herrn Disselkamp (Klarinette) und Herrn Schilling (E-Gitarre) von der Jugendmusikschule Freiberg. Einen herzlichen Dank für die Kooperation.

Wir freuen uns über die große Resonanz der Eltern, die an der Veranstaltung teilnahmen und die Freude, mit denen alle Kinder auf diese Weise singend die Sommerferien "einläuteten".

liederfest20

liederfest43