Auf dem Bauernhof

Drittklässler erforschen Getreideproduktion

bauernhof026Am 06.11 besuchte die Klasse 3a mit der Referendarin Frau Brucker den Bauernhof der Familie Cüppers. Gemeinsam starteten wir von der Flattichschule und liefen bis zum Gänsweidle Spielplatz. Dort holte uns Herr Cüppers mit dem Traktor ab. Die Kinder fuhren begeistert auf dem Hänger mit. Auf dem Hof angekommen, führte uns Frau Cüppers umher und zeigte uns zuerst die Sämaschine, mit der das Getreide auf den Feldern eingesät wird. Die Kinder bekamen verschiedene Getreidearten zu sehen.

Anschließend durften die Kinder noch von oben in ein Silo hineinschauen, wo das Getreide gelagert wird. Gemeinsam gingen wir dann noch unter den großen Silotank und begutachteten das Ganze von unten.

Die Schweine, die das Getreide zu fressen bekommen, wurden ebenfalls von den Kindern mit Freude begrüßt.

Weitere Fotos in der Galerie