Besuch im Ernährungszentrum

Drittklässler lernen gesunde Ernährung

Ernaehrung077Am 04.12.14 / 5.12.14 besuchten die Klasse 3a (mit Herrn Schröder und Frau Brucker) bzw. 3b (mit Frau Herznach) das Ernährungszentrum in Ludwigsburg. Früh morgens ging es um 8 Uhr vom Freiberger Bahnhof los. Wir fuhren mit der S-Bahn bis nach Ludwigsburg und von dort aus mit dem Bus weiter. Im Ernährungszentrum angekommen, begrüßte uns Frau Mergenthaler freundlich und zeigte uns die Ausstellung, die im Moment das Thema „vom Korn zum Brot“ trägt. Diese ist sehr anschaulich gestaltet und die Kinder bestaunten sie begeistert. Es gab verschiedene Getreidearten, Körner, Brote etc. zu sehen.

Ernaehrung001Im Anschluss daran durften die Kinder selbstständig in der großräumigen Küche verschiedene Rezepte mit Brot und Gemüse zubereiten. Die Kinder hatten großen Spaß in der Küche. Beim gemeinsamen Essen bemerkten die Kinder, wie lecker ihr selbstzubereitetes Essen schmeckte.

Ein schöner gemeinschaftlicher Tag wurde am Freiberger Bahnhof gegen 13 Uhr beendet.
Wir danken allen begleitenden Eltern für die Unterstützung.

Weitere Fotos in der Galerie