Fredericktag mit Ulli Schubert

Ulli Schubert liest für die Flattichschüler

frederick00980 Bücher hat er bereits geschrieben und am Freitag 23.10.2015 war der bekannte Kinderbuchautor Ulli Schubert aus Hamburg bei uns an der Flattichschule zu Gast. Dort stellte er die Bücher "Tore, Träume, beste Freunde", "Hannes und der Kindergeburtstag" sowie "Torjäger Timo" vor. Die Kinder erfreuten sich vor allem an den vielen Späßen und Spannungsbögen, mit denen er die Zuhörer fesselte. Vor allem die Jungs fanden sich mit den Themen sehr angesprochen. Mit dem Fredericktag nimmt die Flattichschule am bundesweiten Leseförderungsprojekt teil. Die Klassen vertieften das Thema Kinderbuchautor in den Klassen klassenbezogen und so war es ein runder Tag für die Schülerinnen und Schüler.  Die VR Bank Neckar-Enz unterstützte die Aktion mit einem Scheck über 250,- Euro, mit dem nun Ulli Schuberts Bücher für die Klassen angeschafft werden können. Die Kinder jubelten und freuen sich schon, die fesselnden Geschichten zu Ende zu lesen. Herzlichen Dank für die Spende.

 

frederick001frederick002frederick005