Brettspielmeisterschaft

Spielemesse003Viertklässler beim württembergischen Turnier auf der Spielemesse

Zum ersten Mal nahmen die 4a und die 4b mit je zwei Teams an der Baden-Wüttembergischen Schulbrettspielmeisterschaft auf der diesjähigen Herbstmesse in Stuttgart teil.Nach einer Vorausscheidung im Klassenzimmer vertraten je zwei TOP-Teams unsere Schule. Die anderen Teilnehmerteams traten aus weiterführenden Schulen und höheren Klassen an.
Trotzdem schlugen sich unsere Schülerinnen und Schüler in den vier Spielrunden brilliant und belegten Platz 4,5,7 und 10. Zu Platz 1 fehlte allein 1 Punkt. Bester Spieler der Schule war Mustafa Kabaoglu aus der 4b. Alle Kinder wurden in der Siegerehrung von Spielleiter Wolfgang Wichmann geehrt. Als Preis gab es Brettspiele für die Klassenzimmer. Und auch für die Kinder, die nicht in einer Mannschaft waren, gab es an vielen Aktions- und Bewegungsstationen in der Messehalle jede Menge zu erleben. Wir freuen uns, dass dieser Tag ein großes Erlebnis war und sich förderlich auf den Zusammenhalt innerhalb der Klassengemeinschaften ausgewirkt hat. Die Brettspiele werden uns nun weiter durch das Schuljahr begleiten. Vom 14.-16.6. kommt das Spielmobil mit Wolfgang Wichmann nach Freiberg und dann können alle Kinder nach Herzenslust spielen.


spiele001spiele003spiele002