Tag des Respekts

RespektAm 11.11.2015 fand auch in diesem Jahr der Tag des Respekts an den Freiberger Schulen und Kindergärten statt. In den Klassen der Flattichschule setzten sich die Schülerinnen und Schüler über den Film "Ali aus Afghanistan", einen alten Koffer und weiteren Materialien altersgemäß mit dem aktuellen Thema Flüchtlinge auseinander. Es bliebt aber nicht bei der theoretischen Erschließung diesen Themas, sondern die Kinder sammelten zwei Wochen lang Kleidungsstücke und Lebensmittel, die über die Bietigheimer Tafel und das Deutsche Rote Kreuz entgegengenommen wurden, um den Menschen zugeführt werden zu können, die diese dringend benötigen. Der Hilfsimpuls am Respekttag übertrug sich letztendlich auch positiv auf die GUS-Päckchenaktion, bei der eine gute Menge Päckchen zusammengetragen werden konnten.

Herzlichen Dank an alle, die diese Aktionen durch ihre Gabe unterstützt haben.