Bei der Feuerwehr

Feuer008Die Viertklässler besuchten die Freiwillige Feuerwehr Freiberg im Rahmen der Unterrichtseinheit "Feuer". Herr Ketterer und Herr Reith zeigten den beiden Klassen die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns, die Kommandozentrale und die Halle mit den Fahrzeugen. Die Fahrzeuge faszinierten die Kinder besonders und als sie im Löschfahrzeug auch einmal sitzen durften, ging ein Jubel durch die Halle. Der Besuch der Feuerwache war der Abschluss dieser Unterrichtseinheit, in der die Flattichschüler den Nutzen und die Gefahren, so wie den sicheren Umgang mit dem Feuer gelernt haben.

Vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr Freiberg, insbesondere an Herrn Ketterer und Herrn Reith für die interessante Führung.

Feuer001Feuer002Feuer005Feuer010