Freiberg am Neckar

Ein Lerngang durch Beihingen

Beihingen003Im Rahmen des MNK-Unterrichts zum Thema "Mein Heimatort - Freiberg am Neckar" unternahmen die beiden 3. Klassen am 5. April 2016 mit ihren Lehrerinnen einen Lerngang durch den Ortsteil Beihingen. Er führte die Schülerinnen und Schüler vorbei am Geburtshaus des Pfarrers Flattich, hinauf zur Amanduskirche bis hin zum Alten Schloss und dem ältesten Haus Freibergs, dem Württemberghaus. Auf dem Rückweg wurde noch ein Abstecher beim Neuen Schloss gemacht. Der Lerngang wurde von Frau Weissingers fachkundlichen Erklärungen begleitet, denen die beiden Klassen aufmerksam folgten.

Nach 90 Minuten erreichten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b, voller neuer Erkenntnissen und mit Notizen beschriebenen Blättern, wieder die Schule.
(Bericht und Fotos Abraham)

Beihingen001Beihingen002Beihingen004