Kartoffelernte

Drittklässler ernten Kartoffelackerklein002

Am Freitag, den 29.9.17 zogen die beiden dritten Klassen, mit Rucksäcken und Tüten bepackt, los zum Kartoffelfeld der Familie Macicas. Bauer R. Lutz legte mit dem Kartoffelroder eine ganze Reihe frei, die eigens für uns reserviert war. Die Kinder staunten nicht schlecht, wie viele Kartoffeln, in den verschiedensten Größen und Formen, zum Vorschein kamen. Mit Begeisterung ging´s dann ans Aufsammeln. Im Nu waren die zur Verfügung gestellten Eimer und Säcke gefüllt und jeder durfte noch mitnehmen so viel er tragen konnte. Zur Regenerierung machten wir noch eine längere Rast am Spielplatz Gänsweidle. Wir danken der Familie Macicas und Bauer Lutz für den tollen Einblick in die Kartoffelernte und für die vielen Kartoffeln, die wir geschenkt bekamen!

Bericht: S. Zinnäcker

klein001klein003klein004