Spielemesse

spielemesse007Viertklässler bei der 5. Baden-Württembergischen Brettspielmeisterschaft

Teams der Klassen 4A und 4B hatten sich in einer internen Ausscheidung mit den Brettspielen "Match Madness", "Ubungo 3D", "Pfannenpannen" und "Carramba" für den Wettbewerb auf der diesjährigen Spielemesse in Stuttgart qualifiziert. Sie kämpften in einem Turnier auf der Spieleinsel von Halle 1 gegen 13 andere Schulen des Landes.

Mit einem tollen dritten Platz beendet sie den Wettkampf und freuten sich, insgesamt 5 neue Spiele von der Spielemesse mit in die Klassen nehmen zu dürfen. Auch die sonstigen Anregungen in der Spielemesse fanden Gefallen und erfreuten auch die Mitschüler, die zur Siegerehrung ebenfalls auf die Messe kamen.

spielemesse003spielemesse006spielemesse008spielemesse001