Musiker besucht Drittklässler

Eine besondere Musikstunde

AnthoineAm 12. Dezember 2017 war es endlich soweit. Herr Anthoine folgte unserer Einladung und besuchte beide dritten Klassen im Musikunterricht. Es war eine ganz besondere Musikstunde. Im Mittelpunkt stand das Klavier – ein wichtiges Thema im Musikunterricht der dritten Klassen. Zunächst nahm sich Herr Anthoine viel Zeit,um alle Schülerfragen zu aufmerksam zu beantworten.

Dann verzauberte er alle mit seinem Vortrag am Flügel: Wir hörten zwei Stücke aus dem „Wohltemperierten Klavier“ von J.S. Bach, ein Stück von Franz Schubert (aus dem Klavierzyklus Impromptus) und zum Schluss den Türkischen Marsch von W.A. Mozart.

Es war ein einzigartiges Hörerlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken Herrn Anthoine herzlich für diese tolle Musikstunde!

Bericht: J. Schöllhammer