Pausenvesper mit Brotgesichtern

Ernährungsführerschein in Klasse 3

PV002Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Gesunde Ernährung" führen die Drittklässler in monatlichen Einheiten den Ernährungsführerschein durch.
Durch praktische Kocheinheiten der Kinder wird die Leitperspektive "Prävention und Gesundheit" des Bildungsplans 2016 nachhaltig gefördert.
Das ohnehin schon im Schulprogramm verankerte Gesunde Pausenvesper des Elternbeirats wird hierdurch noch besser an den Unterricht angebunden.

So gab es in dieser Woche statt der sonstigen Butterbrote ein Pyramidenfrühstück bestehend aus Milchprodukt, Getreide und Gemüse. Die Drittklässler servierten neben den Obstspießen, Müsliriegeln und Knabbergemüse appetitlich aufbereitete Brotgesichter, die auch gut angenommen wurden.
Nur 8 Brote blieben übrig und fanden in der eigenen Klasse schnell Abnehmer.

PV003PV001