Salate zum Pausenvesper

Drittklässler bewirten im Rahmen des Ernährungsführerscheins

SalateDie schöne Aktion des Gesunden Pausenvespers des Elternbeirats wurde durch den curricular ins Schuljahr eingebetteten Ernährungsführerscheins im Angebot angepasst. Als Sonderaktion bewirtete die 3a erstmals mit "Kunterbuntem Nudelsalat", "Köstlichem Karottensalat" und "Fruchtigem Obstalat". Alle drei Salate kamen so gut an, dass sie bereits vor Ende der Pause aufgebraucht waren. Manche Kinder aßen 5 Portionen. Viele lobten das leckere Angebot, was den Köchinnen und Köchen der Klassenstufe 3 natürlich sehr gut gefiel.

Am 21.3. bewirten die Kinder der Parallelklasse 3b erneut das "Salatprogramm", bevor es dann in den Frühlingsmonaten wieder die bewährten Brote und Obstspieße im Angebot gibt.

Wir danken an dieser Stelle dem Edeka Schönland für die Lebensmittelspende und allen helfenden Eltern.