Das Lied des Paradiesvogels

Vorbereitungen für den plastikfreien Markt

Paradiesvogel002Mit einem gemeinsamen Singen aller Kinder angeführt vom Chor und Theaterprojekt wurde
unser Projekt- und Vorlesetag "Paradiesvogel" eingeleitet. Frau Horn von der Kreativwerkstatt hatte
der Schule die frisch gedruckten Bücher zum Märchen "Das Lied des Paradiesvogels" zur Verfügung gestellt, so dass alle Klassen anhand dieser Geschichte die Problematik der Umweltverschmutzung mit besonderem Blick auf Plastikmüll reflektieren konnten.
Dann ging es an die Vorbereitungen und Gestaltungen für den 1. Plastikfreien Markt, der am 5. bzw. 8. Mai stattfindet. So entstehen Plakate, Wimpelketten und Reminder. Die Drittklässler schrieben Artikel für die Freiberger Nachrichten und bereiteten Bausteine für die Öffentlichkeitsarbeit vor.

Paradiesvogel004Paradiesvogel005Paradiesvogel007