Spiel- und Basteltag

Gesellige Produktivität statt Eislauftag

Da unser Eislauftag leider coronabedingt ausfallen musste, haben wir die sozial-emotionalen Bedürfnisse mit einem kohortenkonformen Spiel- und Basteltag erfüllt.
In vielen Klassen konnte somit kräftig für die Adventszeit gebastelt und gestaltet werden. Auch Kinderpunsch wurde hergestellt.
Aber auch das gemeinsame Spiel mit Brettspielen wurde mit Begeisterung angenommen. Diese Spielekultur bleibt ein wichtiger Baustein für die Entwicklung der Kinder und durch den Wechsel der Spielpartner bildet sie einen einfachen Zugang im sozialen Miteinander. In Klassenstufe 4 wurde anhand von vier ausgewählten Spielen auch ein Turnier ausgespielt, das die Klasse 4a mit 181 Punkten knapp vor der Klasse 4b mit 172 Punkten für sich entschied.