Endlich gemeinsam

Pausenhof wird mit Spielangeboten für alle freigegeben

Nach zwei Jahren Trennung der Kohorten in den Spielpausen dürfen die Kinder seit den Osterferien wieder in der großen Pause jahrgangsübergreifend und in allen Hofbereichen spielen. Damit stehen auch die Spielgeräte und das Fußballfeld uneingeschränkt zur Verfügung. Die Rückgabe nach Corona haben wir in einer „Freedom-Pause“ gefeiert. Alle LehrerInnen und die Grundschulförderklasse machten ein Bewegungsangebot im Hof und die Kinder konnten aus einer Fülle bunter Angebote etwas wählen. Passend kam auch die Sonne heraus.
An diesem Tag eröffnete auch der Leichtathletik-Verein die 20 m Laufstrecke, zum Üben für den Staffellauf-Weltrekordversuch, der für die Grundschulkinder Freibergs im Juli ansteht. Die vielen Kinder und Spielmöglichkeiten waren vor allem für die Erst- und Zweitklässler sehr ungewohnt, da sie in Ihrer bisherigen Grundschulzeit durchweg nur miteinander kohortenintern Pause hatten.

Weitere Bilder des Pausenevents hier: