Wandertag 3ab

Schatzsuche mit der Schulsozialarbeit

wt3001Trotz der sehr heißen Saharahitze machten sich alle Drittklässler am 26.6.19 tapfer auf den Weg zum Monrepos und durchwanderten die sonnigen Felder vor Freiberg mit wenig Unterbrechungen. Dies hatte sich gelohnt. Denn am Monrepossee erwartete uns nicht nur Frau Sarah Bluma von der Schulsozialarbeit Freiberg, sondern auch der Superheld Flesh in realer Person. Er hatte sich aufgemacht, um die Kinder auf eine Heldenschatzsuche zu schicken. Als Gruppe arbeiteten alle gemeinsam, fanden Hinweise auf den Schatz und mussten Gruppenaufgaben erfüllen.
Leider hatten böswillige Menschen zur Enttäuschung der motivierten Kinder den versteckten Schatz geraubt. Doch dieser wurde am Tag des Wasensportfests nachgeliefert. Und da macht er genauso viel Freude. Da der Tag insgesamt eine tolle runde Sache war und alle auch Selbstkontrolle geübt hatten, konnten alle vergnügt nach Hause.

wt3002wt3004wt3003wt3005