Wandertage im Sonnenschein

Ausflüge endlich wieder möglich

Nach einem nWandertage003icht einfachen Schuljahr mit viel Distanz und sozialer Zurückhaltung konnten die Kinder aller Klassen jetzt in der letzten langen Woche noch einen Ausflug zum Jahresabschluss machen. Auch das Wetter schenkte uns zwischen zwei durchwachsenen Wochen stabilen Sonnenschein, so dass die Kinder die Natur und einander in vollen Zügen genießen konnten.

Während die 1er sich auf Bauernhof und Naturerlebnis machten, zog es die Zweitklässler nach Hessigheim in die Weinberge und genossen das letzte Zusammensein mit ihren Klassenlehrerinnen in dieser geselligen Form. Die Dritt- und Viertklässler wanderten zum Schloss Monrepos. Dort machte die Schulsozialarbeit eine Schatzsuche der Superhelden. Allein die 4er mussten den erlebnispädagogischen Teil in die Schule verlegen.

Man spürte, dass das gesellige Zusammensein den Kindern lange gefehlt hat und wir hoffen, im neuen Schuljahr früh eine Wanderwoche wiederholen zu können.

Wandertag007Wandertage002Wandertage006Wandertage004Wandertage001Wandertage005