Raus in den Herbst

Schulwandertag der Flattichschule

Nach den ersten Schulwochen mit vielen neuen Eindrücken des angebrochenen neuen Schuljahres tat es allen gut, für einen Tag die Schulräume zu verlassen und die noch schönen Herbsttage des Oktobers im Freien zu verbringen. Und das tut die Flattichschule gerne miteinander. Und so zogen alle Klassen gemeinsam los durch das Wiesental zur nächsten Neckarstation in Pleidelsheim / Ingersheim. Auf den Spielplätzen dort gab es dann eine ausgiebige Rast und viel Zeit für Begegnungen, gemeinsames Miteinander, Vespern und Bewegung.
Damit waren dann auch alle wieder aufgetankt und gestärkt für den etwa einstündigen Rückweg zurück zur Schule, wo sie pünktlich und gut gelaunt eintrafen.
Wir danken allen begleitenden Eltern, die diese 13,5 km Schulwanderung mitgelaufen sind.