Wandertag in den Herbst

Klassen erstellen stückweise Schulmandala

Wandertage037Der gemeinsame Schulwandertag war für 2020 geplant, doch durch die Pandemie sollte die erste Umsetzung eine Weile auf sich warten.
Eine schulgemeinschaftliche Wanderung war auch in diesem Schuljahr nicht möglich, aber wir stellten den Gemeinschaftscharakter trotzdem her, indem jede Jahrgangsstufe den gleichen Wanderweg zu den Weiden im Wiesental einschlug. Zielpunkt bildete der Aufenthalt auf dem für die Öffentlichkeit gesperrten Robinsonspielplatz, auf dessen Grillstelle die Kinder ein Mandala aus herbstlichen Gegenständen legten. Das gelegte Bild wuchs durch weitere Ausgestaltung der jeweils nächsten Jahrgangsstufe. So baute jedes Flattichschulkind ein kleines Stück des großen Puzzles, das diesen Herbst symbolisierte - getrennt und doch gemeinsam.
Das Wetter heilt in dieser späten Oktoberwoche noch. Nur die Vierer wurden vom Sturm um einen Tag "verblasen". Das soziale Miteinander und die sichtbare Freude der Kinder tat allen in diesen nicht einfachen Wochen sehr gut. Wir hoffen, dass die gemeinsame Wanderung mit allen Jahrgängen im kommenden Jahr klappt.

Weitere Bilder dieser schönen Woche in der Galerie

Wandertage005Wandertage019Wandertage028