Schulfest der Flattichschule

Schulfest kleinMitmachstationen, Spielestraße und Tombola begeistern die Gäste

Am 30. Juni 22 konnte endlich wieder ein großes Schulfest stattfinden. Den ganzen Vormittag hatten Schüler, Eltern und Lehrkräfte aufgebaut, geschmückt und gestaltet und viele Kinder kamen schon erwartungsvoll vor der Eröffnung. In vier großen Ausstellungszelten präsentierten die Jahrgangsstufen die Arbeitsergebnisse der Woche und ihren zugeordneten Lebensraum. In allen Ausstellungen gab es zwei Mitmachangebote für die Kinder, die gerne selbst etwas ausprobieren, spielen oder herstellen wollten.

Der Elternbeirat und der Förderverein der Schule organisierten eine Flaschentombola mit allerlei selbstgemachten, das in den Klassen hergestellt oder gesammelt wurde. Außerdem kümmerten sich die Eltern um das leibliche Wohl und gestalteten auf der Westenfeldstraße Spieleangebote für die Kinder. Unser herzlicher Dank für alles Engagement dabei, insbesondere an Catering Maier und Surf’n Fries für die Unterstützung und Spenden.

Abgerundet wurde das Fest durch die Premiere des Musiktheaters „Eine Hand voll Erde“, welches die dritten Klassen entwickelt und eingeübt hatten.