Projektabschluss Musik&Theater

xmas001 "Die Bescherung" und eigene Kompositionen

Während die Ergebnisse aus den Kunstprojekten des ersten Halbjahres für die Ausstellung am Präsentationstag "Flattichschule kunstvoll" am 23.5. warten, zeigten die Projekte "Klänge und Tänze" und "Weihnachtstheater" ihr Ergebnis in einer kleinen Aufführung für Eltern und Freunde.

Es begann die Musik mit vier Eigenkompositionen der Kinder aus dem ersten Teil "Klänge". Zu schönen Titeln wie "Blätterwirbel" oder "Lied des Phönix" dirigierten die jungen Komponisten selbst die Mitschüler, die mit verschiedenen Percussioninstrumenten und Flöten Rythmen und Melodien zu einem Wohlklang vereinten.

xmas003

Das Theaterprojekt zeigte das Stück "Die Bescherung", in dem es um den Unsinn von Gelegenheitsgeschenken geht. Die Kinder zeigten in einer schönen selbst erfundenen Dramaturgie, dass es an Weihnachten um die Liebe und das Miteinander geht und dies das größte Geschenk ist.