Erzählsteinsuche mit Steffi

Märchenhexe überrascht Drittklässler

Hexe002Es gab einen Überraschungsausflug mit der 3a und der 3b im Rahmen der Märcheneinheit kurz vor den Faschingsferien.

"Wir gingen auf den Robinsonspielplatz und entdeckten die Märchenhexe Steffi. Diese sagte, sie sei 353 Jahre alt. Wir machten uns auf die Suche nach Erzählsteinen, die gold schimmerten. Sie hießen so, weil, wenn man an ihnen lauschte, erzählten sie einem ein Märchen. Die Märchenhexe erzählte sie uns dann. Nach einer Geschichte bekamen wir einen kleinen Schlüssel und suchten nach Schlüssellöchern in Bäumen. Dann trafen wir uns in einem großen Kreis. Da durfte sich jeder von uns Kindern einen kleinen goldenen Erzählstein aus einem Säckchen mit Augen holen. Zu guter Letzt gingen wir zurück zum Robinsonspielplatz und wieder zurück zur Flattichschule. Das war ein schöner Ausflug."


(Von Viktoria Schaible und Mathea Bollacher)
 
Hexe001Hexe003Hexe004