Flattichschule bewegt

Tanzchoreographien und gemeinsame Spiele

DProjekt002ie Projektwoche 2023 fand in Kooperation mit dem externen Angebot "Wir bewegen Schule" statt. Die drei Profi-Tänzer Julius, Tylor und Evans begleiteten alle Klassen in täglichen Workshops, in denen die Kinder gemeinsame Tanzabläufe einübten. Neben der Bewegung und dem Zugang zum Tanzen stand der soziale Zusammenheit und die persönliche Stärkung im Fordergrund. Umrahmt wurden die Workshops von Angeboten der Lehrerinnen und Lehrer mit erlebnispädagogischen kooperativen Spielen und gemeinsamen Kunstgestaltungen und anderen Themen, in denen der "gemeinsame" Zusammenhalt gefördert wurde. Zentral standen die gebatikten T-Shirts, die, farblich an die Jahrgangsstufe angepasst, gestaltet wurden.

Abschluss bildete der Projektpräsentationsnachmittag am Donnerstag mit einer tollen Show in der Stadthalle.

Projekt001Projekt003Projekt004