header neu

Theaterstück der Klassen 4a und 4b

20092011090         


Der versperrte Schulweg bei der Altenfeier
     

Am Dienstag, den 20.09.11 waren die Kinder der Klassen 4a und 4b der Flattichschule bei der Altenfeier im evangelischem Gemeindehaus in Freiberg am Neckar zu Besuch. 

Sie führten ein schönes, spannendes und lustiges Theaterstück auf, welches für den ersten Schultag der Erstklässler eingeübt wurde. 

Aufgeregt und voller Freude machen sich die Kinder Tim und Tina auf den Weg zur Schule. Doch der Schulweg wird von drei Dummi- Monstern versperrt, denn diese wollen, dass die Kinder nichts lernen und genauso dumm bleiben wie sie selbst.       

Zum Glück verraten schöne Elfen den Kindern, wie sie die Monster vertreiben können. Einfach laut fröhliche Lieder singen, denn das können die Monster gar nicht ertragen.  Mit diesem Wissen und der Untersützung von piepsenden Mäusen, krähender Hahn, gagernden Hühnern und nicht zu letzt dem großartigen Publikum gelingt es den Kindern schließlich, die Monster, eins nach dem anderen, zu vertreiben.

Die Omas und Opas waren sehr begeistert und bedankten sich bei den Klassen 4a und 4b mit einem kräftigen Applaus und vielen leckeren Naschereinen.

20092011094  

geschrieben von: Luca und Maja