header neu

Viel Spaß bei der Schulhofeinweihung der Flattichschule

Schon seit Herbst 2011 hatte der Schulhof einen neuen Belag. Die ewigen Pfützen und Löcher gehörten nun der Vergangenheit an. Seit einer Überschwemmung und der Diagnose, dass die unterirdischen Zu- und Abflüsse verstopft waren, konnte man nicht mehr umhin, eine Grundsanierung vorzunehmen.

Die Hüpfspiele auf dem Hof wurden mit dunkelfarbigen Pflastersteinen markiert, im Spielplatzbereich ein ebenerdiges Trampolin eingebaut und der Fallschutzbelag auf dem Spielplatz neu überzogen. Im Eingangsbereich von der Westenfeldstraße her wurde eine Bitumendecke aufgebracht, und als krönender Abschluss wurden am Dienstagfrüh auf dem Bolzbereich des Schulhofes noch kleine Fußballtore montiert.

Nun war alles bereit zur offiziellen Einweihung,und die Flattichschule bedankte sich bei Herrn Findt und Herrn Semder von der Stadtverwaltung für den neuen und schön gestalteten Schulhof.

Zusätzlich zu dem fest installierten Bewegungsangebot kamen an diesem Nachmittag die mobilen Pausenkisten mit verschiedenem Bewegungsmaterial zum Einsatz. Darüber hinaus boten die einzelnen Klassen noch zusätzliche Bewegungsstationen, wie zum Beispiel Pedalos, Kistentürme, Kegel, ein großes Schwungtuch, Stelzen, Reaktionsspiele, Ballschleudern……an.

Der Fußballbereich und der Basketballkorb wurden eifrig genützt.

Bei so viel Aktion musste natürlich eine Vesperpause mit Bretzel und Apfelsaftschorle eingeplant werden.

Zu Beginn und zum Schluss des Nachmittags gab der Schulchor eine Kostprobe seines Könnens.

Die Eltern der Klasse 2b hatten noch eine ganz besondere Attraktion vorbereitet.

Jedes Kind durfte einen Luftballon mit seiner Karte und der Schuladresse steigen lassen.

Die bunte Luftballonwolke entschwand in Richtung Nordost, und alle sind nun gespannt, ob wohl einer oder mehrere der Ballons gefunden werden und eine Antwort an die Schule zurückkommt.