Förderverein und Elternbeirat vollenden digitale Ausstattung

Letztes Klassenzimmer erhält Smartboard

Seit 2014 sind wir an der Flattichschule bemüht auch in Zeiten enger Haushaltsmittel und unabhängig von Landesinitiativen zur Digitalisierung die Ausstattung mit Medien für zeitgemäßen Unterricht aktuell zu halten.
Dazu gehören die digitalen Tafelsysteme und Tablets in den Klassenzimmer zur unmittelbaren täglichen Verfügbarkeit. Damit ermöglichen wir unseren Kindern nicht nur den Erwerb wesentlicher Grundlagen der Medienkompetenz vor Eintritt in die weiterführende Schule, sondern können diese beim Erlernen der Basisqualifikationen in allen Fächern einsetzen, um individuell und anschaulich die Lerninhalte zu vermitteln. Mit einer großzügigen Spende von Förderverein und Elternbeirat konnte nun auch der letzten Klasse die moderne interaktive Tafel angebracht werden, so dass nun in allen Klassen die gleichen Bedingungen bestehen. Wir bedanken uns herzlich für diese Unterstützung !