Flattichschule schult seit langer Zeit wieder drei Klassen ein

Einsch006Am Samstag, dem 14.9.24 war der große Tag der Erstklässler gekommen, für den die Viertklässler die ganze Woche Lieder und Texte geprobt hatten.
Um 8.30 Uhr war es dann soweit. Angefangen mit der 1a wurden in schneller Abfolge die drei neuen Klassen eingeschult,
die mit je 20 Kindern angenehme neue Gruppen bilden, die ab Montag im Altbau lernen werden.

Chor und Theatergruppe zeigten die Geschichte von Philipps jüngerem Geschwister Luca. Gemeinsam reisten die Kinder in die Geschichte des Piraten Knurrhahn zurück, der nie in einer Schule war und mittlerweile deshalb auch nicht mehr Kapitän ist. Luca sieht, warum es wichtig ist, in die Schule zu gehen und trifft in der Bibliothek auf den Lehrer und andere Figuren aus Büchern, die alles gute wünschen.

Einsch005Schulleiter Folkert Schröder begrüßte alle Kinder, die an diesem Tag mit ihren Lehrerinnen Frau Jednacak, Frau Rieger und Frau Kalayciyan ihre erste Schulstunde hatten.
Wir danken den Eltern der Klasse 4, der das lange Zeitfenster der Bewirtung stemmte.

Einsch001

Einsch002Einsch004Einsch007