Cachons erfreuen musikbegeisterte Flattichschüler

Spende der Spardabank über den Förderverein

SpardaImpulswebNach dem Gewinn eines größeren Geldbetrages im Spardaimpuls-Wettbewerb im vergangenen Herbst konnte jetzt die Übergabe der hiermit finanzierten Cachons erfolgen. Dank des neuen Klassensatzes können die Kinder nun gemeinsam Takt und Rythmus trainieren und das instrumentale Musizieren vertiefen, wenn momentan coronabedingt das Singen nicht möglich ist. Ein Cachon ist eine Kistentrommel, auf der die Kinder beim Spielen sitzen können. Diese sollen zukünftig auch in unseren Musiktheaterprojekten zum Einsatz kommen. Wir freuen uns, dass unser Förderverein wieder die Abwicklung der Spende ermöglichte und bedanken uns herzlich bei der Sparda Bank und allen, die durch ihr Handyvoting zu diesem tollen Gewinn beigetragen haben.