„Glück“ auf der Bühne

Württembergische Landesbühne begeistert Flattichschüler

Nachdem so wenig Veranstaltungen während der Coronapandemie möglich sind, haben wir uns entschlossen die diesjährige Theaterfahrt in unsere eigene Räume zu machen. Das Klassenzimmerstück „Die Glücksforscher“ bot sich hierfür besonders an und so war die Württembergische Landesbühne Esslingen mit Soraya Abtahi und Steffen Lehmitz zwei Tage in der Flattichschule zu Gast.
Wie sieht Glück eigentlich aus? Wo kann man es finden? Auf einer wilden Karussellfahrt mit Oma? Beim Fußballspielen mit Freunden? Oder beim Schokoladenpuddingessen? In der Zentrale für Glücksforschung gingen Didi und Franzi den Dingen auf den Grund. Sie experimentierten mit Glückssprüchen und Komplimenten und erzählten sich die Geschichte einer Prinzessin, deren Glück eines Tages auf höchst mysteriöse Weise verschwindet.
Marc Beckers Stück zeigte mit viel Humor, wie man sein eigenes Glück gestalten kann und begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler, die je Jahrgang eine eigene Vorstellung bekamen. Wir bedanken uns bei dem Elternbeirat für die Übernahme eines Anteils der erforderlichen Kosten.

Theater 2Theater 3