Sicher im Straßenverkehr

Jugendverkehrsschule schließt Ausbildung ab

Am Mittwoch, dem 27.4.22 schlossen die Übungen mit der Jugendverkehrsschule in Klasse 4 mit der Fahrradprüfung ab. Dies ist jedes Mal etwas besonderes für die Kinder, die nun mit dem Fahrrad zur Schule kommen dürfen. Die Polizisten Hr. Jäger und Hr. Rühlke erklärten das richtige Verhalten beim Vorbeifahren am Hindernis und beim Linksabbiegen. Vor allem die Sicherheit der Kinder steht im Vordergrund der Ausbildung. Dazu gehört auch das verkehrssichere Fahrrad und das richtige Tragen des Fahrradhelms. Nach einer Proberunde in der Schlesierstraße / Banaterstraße fuhren die Kinder drei Prüfungsrunden selbstständig. 18 von 32 Kindern bestanden diese ohne Fehler, aber auch bei den anderen konnte mit wenigen Fehlern das erfolgreiche Bestehen nachgewiesen werden, so dass alle Kinder den Fahrradführerschein ausgestellt bekommen konnten.