Drei Tage mit Tieren in mittelalterlichem Flair

Die beiden vierten Klassen der Flattichschule verbrachten das diesjährige Schullandheim vom 19.6. bis zum 21.6.24 jeweils drei Tage lang auf der Tannenburg in den Ellwanger Bergen.

Die liebevoll restaurierte Stauferburg aus dem 12. Jahrhundert befindet sich im Privatbesitz und bot den Kindern ein vielfältiges Programm rund um den biolandwirtschaftlichen Betrieb und naturnahe Erlebnisse. So durften die Kinder beispielsweise jeden Morgen die Hasen, Zwergschweine, Schafe, Pfauen sowie Rinder füttern und natürlich auch streicheln. Außerdem gab es Huarizos zu bestaunen. Beim Seniorchef lernten die Jungen und Mädchen eine Menge Wissenswertes über den Getreideanbau. Das Freizeitangebot umfasste darüber hinaus eine Burgführung, Bogenschießen und den Besuch eines Niederseilgartens. So wurde es nie langweilig, die Kinder konnten eine Menge neuer Erfahrungen machen und hatten viel Spaß.

Spannend wurde es beim Grillabend am Lagerfeuer und der anschließenden Nachtwanderung auf der die Jungen und Mädchen Fledermäuse und eine Vielzahl von Glühwürmchen entdecken konnten.