Ein Schaf fürs Leben

Theaterfahrt ins JES-Theater

JESZwei Tage nach den Weihnachtsferien fand sich die ganze Schulgemeinschaft zusammen, um gemeinsam mit der S-Bahn nach Stuttgart zu fahren. Dort wartete das JES Theater auf uns mit dem Stück "Ein Schaf fürs Leben". Der coole lustige Wolf begeisterte die Kinder ebenso wie das schüchterne, brave Schaf. Alle bewunderten die schauspielerischen Leistungen bei Schlittenfahrt und Einbruch im Eis eines zugefrorenen Sees. Das Bühnenbild war sehr fantasievoll gestaltet und die Flattichschüler verfolgten die Geschichte gespannt. Ein besonderer Reiz war es, so nah bei dem Geschehen zu sein und im Anschluss auch noch Fragen an den Hauptdarsteller stellen zu dürfen. Wir danken dem Elternbeirat für die Finanzierung der Bahnkosten.