header neu

Zweitklässler reisen zu den Sternen

Ein spannender Ausflug ins Planetarium

planet02Wir die Klasse 2a und 2b haben mit unseren Lehrerinnen Frau Jednacak und Frau Rieger am Mittwoch, den 13.12.2023 einen spannenden Ausflug ins Planetarium nach Stuttgart unternommen. Als Begleitpersonen dabei waren Frau Baust und Herr von Renteln. Wir sind mit der S-Bahn nach Stuttgart gefahren und anschließend durch den Schlossgarten zum Planetarium gelaufen. Dort haben wir dann erst einmal gefrühstückt. Dann haben wir noch mit dem Astronautenanzug Fotos gemacht. Wir haben „das kleine 1x1 der Sterne“ angesehen. Im Film ging es um ein sprechendes Raumschiff und drei Kinder. Sie haben viele Planeten besucht und sich dort umgeschaut. Das Raumschiff hat ihnen erklärt, dass man auf den zwei Gasriesen Jupiter und Neptun nicht landen kann. Der Film war
toll. Wir hatten einen schönen Ausflugstag.

Bericht von Patrice (Klasse 2a)

planet03planet05planet04
planet01.jpg