Advent, Advent

Advent001Adventssingen auf dem Schulhof

Neben den Adventskalender in den Klassen, den am 6.12. durch die Schule schleichenden Nikoläusen und verschiedenen weihnachtlichen Bastelvorhaben gehört das gemeinsame Adventssingen auf dem Schulhof zu einer schönen Tradition in diesen Wochen. Immer montags zu Beginn der Schulwoche treffen sich alle Klassen, um die drei einstudierten Lieder gemeinsam zu Singen. "Feliz Navidad", "Jingle Bells" und "Weihnacht ist immer dann" erschallt über dem Schulhof und der Gesang trägt über die Köpfe der zuschauenden Eltern hinweg ins Wohngebiet hinaus. Der von Herrn Riegert gespendete schöne Weihnachtsbaum erhält während des Singens von jeder Klassenstufe wöchentlich eine Erweiterung und wird in der letzten Woche für zwei Tage sich in vollem Schmuck zeigen, bevor dann am Dienstag die Weihnachtsferien beginnen.
Advent002Advent003Advent004