header neu

Spielehaus eröffnet

Förderverein ermöglicht größeres Spielangebot in den Pausen

Haus

Nachdem das erste Spielehaus vor 4 Jahren vom Wind zerstört wurde, konnte nun endlich eine Spende der VR Bank mit Unterstützung des Fördervereins eine standfeste und
größere Variante erbaut werden. In zwei Arbeitsschichten errichtete ein engagiertes Team unter Anleitung von Silke Lutz, unserer Gartenexpertin, ein Holzhaus an der Wand zum Klassenbau.

  

Haus001Haus002Haus003Haus004Haus01
Haus02Haus03Haus04Haus05Haus06

Angespornt von diesem Einsatz wurde das Inventar durch ein Team aus Lehrkräften und ehemaligen Schülern sortiert, inventarisiert und geordnet eingeräumt.

Nun steht den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches Angebot ein Kleinspielgeräten zur Verfügung.

Mit der großen Möglichkeit, sich zu beschäftigen, reduzieren sich Streitereien und Rangeleien. Damit die Kinder die Spielgeräte auch richtig nutzen, haben die Lehrkräfte gemeinsam in der ersten Pause nach den Faschingsferien Präsenz gezeigt und die Angebote auf den unterschiedlichen Bereichen des Schulhofs angeleitet.

Pause01Pause02

Pause03Pause04

Es gab viel Freude und große Begeisterung der Kinder an allen Stationen.

Wir danken allen, die sich in dieser Sache engagiert haben und dieses schöne Ergebnis für die Kinder möglich gemacht haben.